Der sauberste Strand in den Niederlanden 2020 > Ameland

Auch in diesem Jahr wurden die Strände mit der Blauen Flagge ausgezeichnet: Sie haben sich als sauber und sicher erwiesen. Der Strand von Ameland ist der sauberste in den Niederlanden. Die Watteninsel ist der Gewinner der Wahl zum saubersten Strand.

Die Jury lobt den Strand für seine ''unvorstellbare Qualität''. Auf Ameland stimmte alles: vom Pavillon bis zum Parkplatz und von der Gezeitenlinie bis zu den Strandeingängen. Am Strand von Ameland fanden mehrere Reinigungsaktionen statt.

Wegen des Coronavirus fanden die Inspektionen durch die Jury später als üblich statt. Insgesamt wurden 71 Inspektionen an 36 Standorten durchgeführt.

Ameland hat die Preise erneut gewonnen: Der Strandpavillon Sjoerd sei der nachhaltigste in den Niederlanden, so die Jury. Wir wollen nicht in fünfzehn Jahren ein Floß sein, das auf der Nordsee schwimmt", sagt der Betreiber Floris Oud. Unser Verpackungsmaterial ist biologisch abbaubar - seit über zehn Jahren. Wir haben Sonnenkollektoren und -paneele und verbrauchen viel weniger Energie als andere Strandpavillons".

Die Blaue Flagge ist ein exklusives Umweltzeichen, das Stränden verliehen wird, mit dem Ziel, Regierungen, Unternehmer und Urlauber dauerhaft in die Sorge um sauberes und sicheres Wasser, schöne Natur und eine gesunde Umwelt einzubeziehen. Die Auszeichnung mit der Blauen Flagge ist eine Anerkennung für die Anstrengungen, die die Strandgemeinde in diesem Bereich unternommen hat. Für Touristen ist die Blaue Flagge die internationale Anerkennung und das Qualitätssymbol für saubere Strände mit guter Wasserqualität.

Die Sicherheit von: